Repertoire

You are planning a gala concert for your company event, or a theme concert for a special occasion? Choose from our extensive repertoire and Cologne Concert Brass will present you with a customized program that will give your guests an memorable evening.

It does not matter if it is a city or association fest, a jubilee or wedding: a special day requires the right musical setting. We would be happy to accompany your event with a versatile concert program, with serene and subtle background music or buoyant big band sounds.

A complete orchestra is not always appropriate for an event. For such settings, Cologne Concert Brass can perform with smaller ensembles of five to ten musicians, depending on the musical direction. Ensemble play is very versatile, offering a wide range of musical styles, with inexhaustible possibilities, reaching from chambre music to modern arrangements.

Who doesn't get goosebumps, when hearing the broad full sound of a brass band in a church? Cologne Concert Brass accompanies church services, weddings and other religious settings, with full orchester or with a small ensemble. We can also organise joint performances with church organ or choir.

Repertoire

Sie planen ein Galakonzert zu Ihrem Firmenevent oder ein Themenkonzert zu einem besonderen Anlass? Wählen Sie aus unserem umfangreichen Repertoire und „Cologne Concert Brass“ präsentiert ein für Sie maßgeschneidertes Programm, das Ihren Gästen einen unvergesslichen Abend bereiten wird.

Egal ob Vereins- oder Stadtfest, Jubiläum oder Hochzeit: ein besonderer Tag braucht den richtigen musikalischen Rahmen. Gerne begleiten wir Ihr Event mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm, aber auch mit ruhiger und dezenter Hintergrundmusik oder einem Unterhaltungsprogramm mit beschwingten Big-Band-Sounds.

Nicht immer ist der Rahmen für ein großes Orchester gegeben. Für diesen Fall kommt Cologne Concert Brass auch mit kleineren Ensembles aus etwa fünf bis zehn Musikern zu Ihnen, je nach gewünschter Musikrichtung. Da solche kleinen Bläserbesetzungen sehr verbreitet sind, sind die stilistischen Möglichkeiten nahezu unerschöpflich und reichen von Kammermusik bis hin zu modernen Arrangements.

Wer bekommt keine Gänsehaut, wenn in einer Kirche der volle und satte Klang eines Blechblasinstrumentes erklingt? Cologne Concert Brass begleitet Gottesdienste, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten im kirchlichen Rahmen, sei es mit vollem Orchester oder kleinerem Ensemble. Auch das gemeinsame Spiel mit Kirchenorgel kann von uns organisiert werden.

Durch die Verpflichtung als offizielles Weihnachtsmarktorchester der Kölner Altstadt und diverse Weihnachtskonzerte in großer Besetzung verfügt Cologne Concert Brass über ein umfangreiches Repertoire an Advents- und Weihnachtsmusik. Natürlich sind wir in der Vorweihnachtszeit schon sehr beschäftigt, aber fragen Sie uns gerne an, wenn Sie Bedarf an festlicher Musik haben.